Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


12.11.2016 - TB Neckarsteinach - SG HD-Kirchheim 2      26 : 23 (14 : 12)

Wie auch beim letzten Heimspieltag stand das Herrenspiel dem Jugenspiel - was Spannung und Intensivität betraf - in nichts nach. Es war ein sehr hart umkämpfter

Sieg - es gab im Verlauf des Spiels eine Disqualifikation für Neckarsteinach und 2 für Kirchheim. Auch waren auf beiden Seiten einige Verletzungen zu beklagen. Wie intensiv das Spiel war zeigt die folgende Statistik: 10 Siebenmeterwürfe seitens Neckarsteinach, 8 Siebenmeterwürfe für Kirchheim.
Auf beiden Seiten gab es jeweils 6 2-Minuten-Strafen. Nicht selten stand eine Mannschaft mit nur noch 4 Spielern auf dem Feld. Die erste Hälfte war ein ständiges Hin- und Her, keine Mannschaft konnte sich jedoch deutlich absetzen. Eine 3-Tore-Vorsprung Neckarsteinachs zu Beginn der 2. Hälfte konnte die SG Kirchheim innerhalb von 5 Minuten wieder einholen und den 16 : 16-Ausgleich erzielen. Die erneute 3-Tore-Führung mit 20 : 17 Toren 10 Minuten vor Spielende konnte die SG Kirchheim wieder innerhalb von 5 Minuten auf 22 : 21 verkürzen. In einer starken Schlussphase konnte Neckarsteinach dann aber - auch Dank der guten Chancenverwertung von Rechtsaußen Florian Koch, der in den letzten 7 Minuten 3 Tore erzielte, den 2. Sieg in dieser Saison klar machen.

TB 04 Neckarsteinach: Christoph Klein, Ralf Boxberger (Tor), Justus Müller (3), Florian Koch (7/1), Georg Siegel, Yannick Hug (2), Jannis Hach (1), Florian Lipper, Michael Glaser (3), Patrick Wolf (2), Markus Fischer (1/1), Jannik Raab (7)

Spielvorausschau: B-Jugend männlich: Sonntag, 20.11.2016, 16:30 Uhr: TV Neckargemünd - TB 04 Neckarsteinach in der Münzenbachhalle in Neckargemünd Während die Jugend gegen den ebenfalls ungeschlagenen Mitfavorit spielt, hat die Herrenmannschaft bis zum 03.12.2016 erst einmal Pause, bevor es zum nächsten Gegner nach Sinsheim geht.

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de