Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach


18.09.2016  -  HSG Meckesheim/Eschelbronn - TB Neckarsteinach  32:15

Die Herrenmannschaft musste ihr erstes Auswärtsspiel beim Absteiger der letzten Saison - der HSG Meckesheim/Eschel- bronn - bestreiten. Schon der optische Eindruck

des Gegners lies keine Zweifel offen, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Umso über- raschter waren wohl alle, dass es bis zur 3. Minute dauerte, bis das erste Tor fiel - und dies auch noch für Neckarsteinach durch Markus Fischer. In der 10. Minute stand es 2: 2 - was selbst den siegessicheren Gegner etwas verwirrte und was sicher der bis dahin sehr starken Leistung unseres Torwarts Christoph Klein zu verdanken war. Doch dann nahm die HSG an Fahrt auf und bis zur Halbzeit wurde dann deutlich klar, dass die beiden Mannschaften in der letzten Saison noch zwei Klassenunterschiede getrennt hatten. Die schier unüberwindbare Abwehr des Gegners und Konzentrationsfehler seitens Neckarsteinach ermöglichten es der HSG einen deutlichen Halbzeitvorsprung von 17 : 6 Toren zu erspielen. In der zweiten Hälfte wurde auch die Neckarsteinacher Abwehr- leistung immer schwächer. Ein paar beherzte Schüsse von Jan- nik Raab und Jannis Hach sorgten dafür, dass die Torausbeute der 2. Halbzeit mit 9 Treffern doch noch ganz beachtlich ausfiel. Zu erwähnen ist noch der erste Einsatz von Yannick Hug, der eigentlich noch A-Jugend-Spieler ist.Yannick war fast das ganze Spiel am Kreis im Einsatz und hat seine positive Leistung mit seinem ersten Tor in der Herrenmannschaft gekrönt. Mit dem Endergebnis von 32 : 15 konnte man dann noch zufrie- den sein. Auch wenn dieser Gegner in der letzten Runde noch in der 2. Kreisklasse beheimatet war und einige Spieler besitzt, die auf Einsätze in noch höheren Klassen zurückblicken können wurde doch klar, dass dies keine leichte Saison werden wird.

Zum Einsatz kamen: Im Tor: Christoph Klein, im Feld: Florian Koch (1/1), Georg Siegel, Yannick Hug (1), Jannis Hach (2), Pat- rick Ruland, Justus Müller, Florian Lipper, Steffen Hahn (1), Jan- nik Raab (7/1), Markus Fischer (3)  

Am kommenden Sonntag, 25.09., bestreiten die Herren um 18:30 Uhr in der Vierburgenhalle ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim 2, einen sicherlich ebenfalls starken Gegner. Doch das Motte für das kommende Wochenende lautet: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de