Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

25.03.2017 - Souveräner Schlusspunkt der Meisterschaftssaison

TB Neckarsteinach - SV Waldhof MA 2    29:14
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 29:14 gegen den SV Waldhof Mannheim 07 2 beendet die B-Jugend des TB 04 die Saison in der Bezirksliga 2. Vor rund

60 Zuschauern gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und kontrollierte jederzeit das Spiel und den Gegner.

Unsere B-Jugend erwischte einen Auftakt nach Maß und lag nach drei Minuten bereits durch Treffer von Max Boxberger, Tom Lischke und Felix Raab mit 3:0 in Führung. Bis zum 6:3 in der 12. Minute konnten die Gäste noch gut mithalten. Dann aber fuhren unsere Jungs die Intensität in der Abwehr hoch, gestatteten Waldhof Mannheim sechs Minuten lang kein Tor, erzielten selber aber durch Jan-Philipp Kessler, André Knopf, Tom Lischke und Emir Frljuckic vier Tore. Bis zur 23. Minute schraubte unsere B-Jugend das Ergebnis auf 15:5, darunter zwei Tore von Kreisläufer Alan Frljuckic, der sich mit geschickten Bewegungen frei machen konnte und blitzsauber verwandelte. Janik Schmid, der heute weniger als Torschütze, sondern mehr als Spielgestalter in Erscheinung trat, und David Wambold, der immer mehr in die Rolle des Mittelmanns findet, inszenierten in dieser Phase einige gelungene Angriffskombinationen. Ein wenig ließ dann die Konzentration nach, sodass die Gäste bis zur Pause noch auf 15:7 verkürzen konnten.

Das 15:8 für Waldhof Mannheim kurz nach dem Seitenwechsel brachte keine Unruhe in unsere B-Jugend. Mit drei Toren in Serie sorgte Alexander Stutz für die erneute 10-Tore-Führung. Waldhof Mannheim gab aber nicht auf, versuchte, wieder ins Spiel zu finden, doch unsere Jungs hatten etwas dagegen. In der 44. Minute erzielten die Gäste das 25:14, aber danach war das Tor unserer B-Jugend endgültig wie vernagelt. Zahlreiche Würfe wurden geblockt, Torhüter Denis Wambold konnte sich, wie vor der Pause schon Torhüter-Kollege Jannik Suhm, mehrfach auszeichnen, und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Max Boxberger war es vorbehalten, mit einem unnachahmlichen Gewaltwurf aus rund 10 Metern den Schlusspunkt zum 29:14 zu setzen.

12 offiziell gewertete Spiele (zwei Mannschaften zogen während der Saison zurück). 11 Siege, 1 Niederlage. 324:225 Tore. 22:2 Punkte. 13 verschiedene Torschützen. Im Schnitt 13 Spieler pro Spiel anwesend (nur einmal 11, ansonsten immer mindestens 12). 352 an Spieltagen zurückgelegte Kilometer. Das ist die großartige Bilanz unserer B-Jugend in der Saison 2016/17. Dass am Ende die Meisterschaft steht haben sich die Mannschaft und das Trainerteam um Steffen Hahn durch die kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren verdient. Noch lange nach Spielschluss feierte die Mannschaft in der Vierburgenhalle ihren Erfolg bei kalten Getränken und heißen Würstchen und Steaks, von denen nicht wenige über der TB 04 Handballer-Feuertonne gegrillt wurden.

Das letzte Spiel der Saison ist vorüber, und für die meisten Spieler damit auch die Zeit in der B-Jugend. Wie es mit dem Handball in Neckarsteinach nächste Saison weiter geht – und es geht mit wesentlich mehr Mannschaften als bisher weiter! - werden wir in den kommenden Wochen und Monaten noch genauer bekannt geben.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (5), Alan Frljuckic (3), Emir Frljuckic (2), Felix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler (1), André Knopf (2), Tom Lischke (4), Felix Raab (1), Janik Schmid (1), Alexander Stutz (9), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de