Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

04.03.2017 - B-Jugend nimmt auch die letzte Auswärtshürde

SG Vogelstang/Käfertal - TB Neckarsteinach       21:24
Das letzte Auswärtsspiel der B-Jugend des TB 04 führte die Jungs von Trainer Steffen Hahn nach Mannheim. Bei der nicht zu

unterschätzenden SG Vogelstang/Käfertal gelang ein glanzloser, aber letztlich kontrolliert heraus gespielter 24:21 Erfolg.

Max Boxberger war es, der die ersten drei Tore seiner Mannschaft erzielte und den TB 04 damit jeweils in Führung brachte. Dann läutete ein verwandelter Siebenmeter die Frljuckic-Time ein. Zweimal Emir und zweimal Alan brachten die 4:7 Führung. In diese Zeit fiel auch ein von Torhüter Jannik Suhm gehaltener Strafwurf. Noch war aber es aber früh im Spiel (8. Minute), und der Gegner von Vogelstang/Käfertal zog gefährliche Angriffe auf, bei der viele Kreuzungen unsere Abwehr irritieren sollten. Dies gelang zwar das ein oder andere Mal, aber insgesamt wirkten unsere Jungs recht wach, auch wenn einige Male im Angriff völlig unsinnige Mondbälle gespielt wurden.

Dennoch: Trotz intensiver Bemühungen gelang den Hausherren nicht der Ausgleich, denn immer, wenn es eng wurde, erzielten unsere Jungs selbst ein Tor. Das Spiel war insgesamt eines mit relativ wenigen echten Höhepunkten, aber unseren Jungs muss man zugute halten, dass sie sich trotz der bereits feststehenden Meisterschaft nicht hängen ließen und dagegen hielten. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 13:15 für unsere B-Jugend in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs wohl schnell zeigen, dass sie die beiden Punkte unbedingt mit ins Neckartal nehmen wollten. U.a. vier Tore des heute stark aufspielenden Kreisläufers Alan Frljuckic sorgten innerhalb von nur sieben Minuten dafür, dass in der 34. Minute ein 15:20 für unsere Jungs von der Anzeigetafel leuchtete.

Fünf Tore vor? Da war doch was letzte Woche, zuhause gegen Steinsfurt? Und tatsächlich schwand auch dieses Mal der Vorsprung Tor um Tor. Das 17:20 konterte Max Boxberger noch mit seinem nächsten Treffer, doch drei schnelle Tore der Gastgeber ließen den Vorsprung bis auf ein Tor zusammen schmelzen (40. Minute). Bei einem dieser Tore verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft so schwer am Knöchel, dass er ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche nach Vogelstang/Käfertal!

Wohl auch unter dem Eindruck dieser Verletzung wurde das Spiel ab diesem Zeitpunkt etwas ruppiger, ohne dass die Spieler beider Mannschaften wirklich unfair agierten. Unsere Abwehr, hinter der sich der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Denis Wambold nun steigern konnte, wirkte nun wieder viel präsenter. Gerade mal ein Gegentor in den verbleibenden 10 Spielminuten zeigt, wie gut hier gearbeitet wurde. Vorne ging allerdings auch nicht mehr viel, denn der recht offensiven und giftigen Abwehr der Hausherren war nur schwer beizukommen. Dennoch gelang es Alexander Stutz und Felix Raab, den Ball im Tor unter zu bringen und den Vorsprung wieder auf drei Tore auszubauen (45. Minute). Das 21:23 tat nicht mehr wirklich weh. Unser Torschützenkönig Max Boxberger war es, der kurz vor dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Siebenmeter seinen (inoffiziell) 100. Treffer in dieser Saison erzielte und damit gleichzeitig auch für den Endstand von 21:24 sorgte.

Mit nunmehr 20:2 Punkten steht unsere B-Jugend souverän an der Tabellenspitze, von der sie bereits seit Faschingssamstag nicht mehr verdrängt werden kann. Erst in drei Wochen geht es für unsere Jungs weiter, wenn am Samstag, 25.03.2016 um 18:00 Uhr (VORSICHT! Ungewohnte Anwurfzeit!) das letzte Saisonspiel ansteht. In der heimischen Vierburgenhalle geht es dann gegen den SV Waldhof Mannheim 07 2. Unsere Jungs haben es sich mit einer tollen Saison sicher verdient, ein letztes Mal in dieser Saison von vielen Zuschauern angefeuert zu werden. Also: Alle in die Halle!

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (9/2), Alan Frljuckic (6), Emir Frljuckic (2/1), Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler, André Knopf, Tom Lischke (1), Felix Raab (3), Alexander Stutz (2), David Wambold (1)
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de