Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

29.01.2017 - Start-Ziel-Sieg in Schriesheim

TV Schriesheim - TB Neckarsteinach         18:28
Mit einer bärenstarken Leistung holte sich die B-Jugend des TB 04 Neckarsteinach die Tabellenführung in der Bezirksliga 2 zurück. Beim

Tabellendritten, dem TV Schriesheim, lagen unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt zurück und fuhren einen ungefährdeten 18:28 Auswärtssieg ein.

In einer nervösen Anfangsphase - das 0:1 durch Max Boxberger fiel erst nach 2:40 Minuten - war es Torhüter Denis Wambold, der die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachte. Erst nach sage und schreibe 11:30 Minuten kam Schriesheim zum ersten Tor. Bis dahin hatte unsere B-Jugend ihrerseits aber schon sechs Tore erzielt und dabei sogar noch die eine oder andere hochprozentige Chance liegen lassen. U.a. war in dieser Phase der nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähige Niclas Burckhardt erfolgreich. In der Abwehr verschob unserer B-Jugend zumeist schnell genug und zwang dadurch die Schriesheimer Jungs zu Abschlüssen aus ungünstiger Position. Und wenn doch ein Wurf durch kam war meistens Denis Wambold zur Stelle, der am Ende auf eine überragende Fangquote von 52% (!) kam. Bis zur Halbzeit konnte unsere B-Jugend den Abstand noch etwas ausbauen. Den Schlusspunkt zum hochverdienten Halbzeitstand von 7:15 setzte Sekunden vor der Pause Alexander Stutz mit einem sehenswerten Sprungwurf aus rund 10 Metern.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein weitgehend unverändertes Bild. Schriesheim versuchte alles, kämpfte, rackerte und erzielte immer wieder auch Tore. Aber unsere Jungs blieben fast durchweg konzentriert, ließen sich zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen und überstanden auch zwei Zeitstrafen nahezu unbeschadet. So blieb der Vorsprung immer bei mindestens sechs Toren, wurde sogar zeitweilig bis auf 10 Tore ausgebaut (14:24 durch Felix Raab in der 42. Minute). In dieser Phase war es nicht zuletzt Max Boxberger, der mit viel Druck auf die gegnerische Abwehr ging und den ein oder anderen Distanzwurf krachend im Tor unter brachte. Das in seiner Entstehung wohl schönste Tor des Tages war der Treffer zum 17:27 in der 49. Minute. Der in der Schlussphase eingewechselte David Wambold täuschte einen Pass so überzeugend an, dass der Gegenspieler darauf reagierte, und als der Weg frei war folgte ein präziser Pass auf Janik Schmid, der von der Rechtsaußenposition sicher verwandelte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff trug sich dann noch Felix Heiden als achter Spieler unserer B-Jugend in die Torschützenliste ein. Von der Linksaußenposition versenkte er den Ball in unnachahmlicher Manier zum 18:28 Endstand im Tor. Die rund 25 mitgereisten Neckarsteinacher Fans honorierten die Leistung der B-Jugend mit lang anhaltendem Applaus.

Stark, was unsere B-Jugend in Schriesheim zeigte! Die vielleicht beste Saisonleistung sollte Schwung geben für die vier noch ausstehenden Spiele. Bereits am kommenden Samstag, 04.02.2017, steht das nächste Spiel an. Gegner in der heimischen Vierburgenhalle ist dann ab 16 Uhr der TV Sinsheim 2. Hier heißt es erneut, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen und die eigenen Stärken auszuspielen, dann sollte der nächste Erfolg im Bereich des Möglichen sein. Fans sind herzlich willkommen!

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (10), Niclas Burckhardt (1), Alan Frljuckic, Emir Frljuckic (2), Felix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler, Tom Lischke (1), Felix Raab (3/2), Janik Schmid (4), Alexander Stutz (6), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de