Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

05.12.2016 - Nikolausfeier der kleinsten Handballer in der Vierburgenhalle

Am Montag, 05.12. trafen sich die jüngsten Handballer um 17:00 Uhr in der Vierburgenhalle zum Nikolaustraining. Ca. 1 Stunde beschäftgte

Trainer Tim Molter die Kinder in der Halle, während andere helfende Hände schon damit beschäftigt waren, ein Drit­tel der Halle in vorweihnachtliche Stimmung zu verwandeln.

Grillmeister Max brachte den Grill vor der Halle in Schwung, wäh­rend die ersten Eltern und Geschwister in der Halle eintrudelten. Nach einer Stärkung mit Würstchen und kalten Getränken hielt Trainer Steffen Hahn eine kurze Begrüßungsrede und freute sich über die rege Teilnahme der Kinder und die große Ressonanz seitens der Eltern. Er hob hervor, wie viel Spaß es macht, den Kindern spielerisch das Handballspiel beizubringen und bedankte sich bei seinen Trainerkollegen.

E-Jugend-Trainer Tim Molter übernahm dann die Verteilung der Geschenke. Jedes Kind erhielt eine Tüte mit einem Nikolaus und einem von der Firma Holzbau Kilian gespendeten T-Shirt. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank an Alfred Kilian - auch für seine Funktion als C-Jugend-Trainer.

Nach dem gemeinsamen Gruppenbild der Kinder gab es für diese kein Halten mehr und sie konnten sich noch bis 19:30 Uhr in der Halle austoben, während die Angehörigen sich beim Gespräch austauschten.

Die Abteilung Handball bedankt sich bei den Trainern Steffen Hahn, Tim Molter und Alfred Kilian sowie bei Grillmeister Max Boxberger für ihr Engagement.


Herbstmeister B Jugend 2016

 

 

Handball 

B-Jugend

Herbstmeister

2016

[Bild B-Jugend 2016]

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de