Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

04.12.2016 - Herbstmeisterschaft eingetütet

SV Waldhof - TB Neckarsteinach    18:34
Mit einem 34:18 Erfolg kehrte die B-Jugend des TB 04 vom Auswärtsspiel beim SV Waldhof 07 zurück. Da der TV Neckargemünd am Tag

zuvor bereits einen Punkt gegen den TV Schriesheim abgegeben hatte bedeutete der Auswärtssieg für unsere Jungs die Herbstmeisterschaft. Allerdings war das mehr Arbeit als man es angesichts des Endstands vermuten könnte. Schnell gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Dabei wirkte die Abwehr ungewohnt zögerlich, und auch vorne sah das mehr nach Hektik als nach überlegtem Spiel aus. Der Anschlusstreffer von Max Boxberger zum 2:1 – übrigens das 200. Tor der B-Jugend in dieser Saison – brachte keine Ruhe ins Spiel unserer Jungs. So konnte Waldhof Mannheim bis zur 6. Minute bi auf 4:1 davon ziehen. Tom Lischke und Alexander Stutz verkürzten, aber erst beim 5:5 in der 9. Minute war der Ausgleich hergestellt. Als Emir Frljuckic wenig später seine Torflaute beendete ging unsere B-Jugend mit 6:7 erstmals in Führung.

Alles easy ab jetzt? Nicht so richtig. Zwar konnte sich unsere B-Jugend bis auf vier Tore absetzen (10:14, 20. Minute), woran Kreisläufer Alan Frljuckic mit vier Treffern bei vier Versuchen einen wesentlichen Anteil hatte, aber dann kehrte wieder ein wenig der Schlendrian ein. Lediglich zwei Siebenmetertore durch Max Boxberger gelangen noch bis zur Halbzeit, während Waldhof Mannheim zwei Tore in Unterzahl erzielen konnte. Mit 13:16 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten sich unsere Jungs deutlich fokussierter. Waldhof Mannheim stand dabei vielleicht auch noch unter dem Eindruck der Verletzung eines ihrer Spieler, der sich diese Verletzung gut eine Minute vor der Pause bei einer unglücklichen Aktion zuzog und ausgewechselt werden musste. Von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche an den Mannheimer Spieler! Unsere Jungs zeigten nun aber auch mehr von den Aktionen, die man als regelmäßiger Zuschauer der B-Jugendspiele kennt. Die Abwehr spielte deutlich aufmerksamer, die Tempogegenstöße wurden konsequenter gelaufen, und insgesamt war viel mehr Zug zum Tor zu spüren. Es folgte ein 6:0-Lauf unserer B-Jugend, der nach 34 Minuten den 14:23 Zwischenstand brachte. Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn unsere Jungs ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen, auch wenn nach wie vor nicht alles Gold war, was glänzte.

Zwar erzielte Waldhof Mannheim nach 41 Minuten das 18:26, doch danach ließ unsere B-Jugend keinen Treffer mehr zu, konnte ihrerseits jedoch achte weitere Treffer erzielen. Felix Raab verbesserte seine Ausbeute in dieser Phase durch 3 Treffer auf insgesamt 5 Tore. David Wambold sowie Felix Heiden trafen jeweils einmal von den Außenpositionen und sorgten dafür, dass heute alle Feldspieler in der Torschützenliste auftauchen. Mit 14:2 Punkten und 233:143 Toren steht unsere B-Jugend nach Abschluss der Vorrunde auf Platz 1 der Bezirksliga Nord, Staffel 2. Zwar ist der Titel „Herbstmeister“ nur inoffiziell, aber nichts desto trotz eine schöne Momentaufnahme. Starke Hinrunde, Jungs, und weiter so!

Weiter geht es für unsere B-Jugend am Samstag, 17.12.2016, um 16 Uhr in der heimischen Vierburgenhalle. Zu Gast ist dann der TV Neckargemünd, der aktuell mit 13:3 Punkten auf Platz 2 liegt der Tabelle liegt. Das Hinspiel ging knapp mit 24:25 verloren, und unsere Jungs brennen auf eine Revanche. Zuschauer sind zu diesem Spitzenspiel der B-Jugend Bezirksliga herzlich willkommen!

TB 04 Neckarsteinach: Janik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (13/5), Alan Frljuckic (5), Emir Frljuckic (2/1), Felix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler (2), Tom Lischke (1), Felix Raab (5), Alexander Stutz (4), David Wambold (1)
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de