Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

26.11.2016 - Auf Torejagd

TB Neckarsteinach - HSG St. Leon/Reilingen      43:14
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 43:14 Erfolg zeigte sich die B-Jugend des TB 04 gut erholt von der ersten Saisonniederlage in Neckargemünd. Der

Gegner von der HSG St. Leon/Reilingen war in diesem Spiel trotz aller Bemühungen chancenlos.

Den Torreigen eröffnete Jan-Philipp Kessler mit einem blitzsauber verwandelten Tempogegenstoß. In der noch ein wenig holprigen Anfangsphase konnte St. Leon/Reilingen bis zum 3:2 in der 4. Minute mithalten. Danach zündete unsere B-Jugend den Turbo und konnte, nicht zuletzt durch vier Tore von Felix Raab, innerhalb von knapp acht Minuten auf 10:2 enteilen. Es gab zu diesem frühen Zeitpunkt bereits keinen Zweifel daran, dass das Spiel bereits entschieden war. Zu groß war die technische, spielerische und läuferische Überlegenheit der TB 04 Jungs. Anzumerken ist freilich, dass der Gegner mit einer Notbesetzung antreten musste und wenig Wechselmöglichkeiten hatte. Das schmälert aber nicht die Leistung unserer B-Jugend, die fast durchweg hoch konzentriert und engagiert zu Werke ging. Grundlage für das 21:6 bis zur Pause war das einmal mehr starke Torhüterspiel von Denis Wambold, der hinter einer beweglichen und beherzt zupackenden Abwehr mehrere gute Paraden zeigte, sowie ein druckvolles Angriffsspiel, das von Janik Schmid mit viel Übersicht organisiert wurde. Mehrere konsequent gelaufene Tempogegenstöße begeisterten die Zuschauer.

War es vor der Pause noch Max Boxberger, der mit seinen 10 Toren keinen geringen Anteil an der deutlichen Pausenführung hatte, so tat es ihm nach der Pause Alexander Stutz gleich, der mit ebenfalls 10 Toren in einer Halbzeit mit dafür sorgte, dass der Vorsprung kontinuierlich anwuchs. Aber die gesamte Mannschaft zeigte sich von letzter Woche gut erholt. Insgesamt acht Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dies zeigt, dass sich die Arbeit von Trainer Steffen Hahn und seinen Co-Trainern mehr und mehr auszahlt. Egal, wie gewechselt wurde, und es wurde oft gewechselt: einen wirklichen Bruch im Spiel konnte man nicht erkennen. Allen Neckarsteinacher Jungs war an diesem Tag die Spielfreude anzumerken. Bemerkenswert, dass jeder der acht Neckarsteinacher Torschützen mindestens einmal bei einem Tempogegenstoß erfolgreich war. Passenderweise blieb das letzte Tor David Wambold vorbehalten, der einen der zahlreichen Tempogegenstöße mustergültig abschloss.

Mit dem Spiel bei der 2. B-Jugend des SV Waldhof Mannheim 07 am kommenden Sonntag, 04.12.2016, beenden unsere Jungs die Vorrunde in der Bezirksliga. Anwurf in der Herbert-Lucy-Sporthalle am Alsenweg in Mannheim ist um 16 Uhr.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (10), Alan Frljuckic (4), Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler (1), André Knopf (5), Tom Lischke, Felix Raab (5), Janik Schmid (4), Alexander Stutz (13/2), David Wambold (1)
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de