Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

16.11.2016 - Drama ohne Happy End

TV Neckargemünd - TB Neckarsteinach          25:24
Das war alles andere als ein Kaffeekränzchen, was die B-Jugend des TB 04 und des TV Neckargemünd am Sonntag Nachmittag zeigten. In

einem kampfbetonten und hochdramatischen Spiel setzten sich die Gastgeber aus Neckargemünd letztlich knapp mit 25:24 durch.

Durch das schnelle 1:0 für die Hausherren zeigten sich unsere Jungs unbeeindruckt. Eine starke Abwehr, hinter der Torhüter Jannik Suhm eine überzeugende Leistung bot, provozierte Fehler und ungenaue Würfe. So konnten unsere B-Jugend schnell mit 1:3 in Führung gehen. Das zwischenzeitliche 2:4 störte unsere Jungs nicht wirklich, denn in der Folge konnten sie sich bis auf 2:7 absetzen (10. Minute). Eine Auszeit der Gastgeber war die Folge.

Diese Auszeit bewirkte ein Kuriosum. Sage und schreibe 6:28 Minuten lang fiel auf keiner Seite ein Tor. Dann erzielte Neckargemünd das 3:7, aber bei unserer B-Jugend war die Ladehemmung nicht behoben. So gelang den Hausherren in der 21. Minute der Ausgleich zum 7:7. Nun aber schien sich auch unsere B-Jugend darauf zu besinnen, dass Tore nicht unwichtig sind, wenn man gewinnen will. Max Boxberger brach den Bann und brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Den erneuten Ausgleich konterten Felix Raab und erneut Max Boxberger, was den Halbzeitstand von 8:10 bedeutete.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer, darunter eine lautstarke Gruppe aus Neckarsteinach, eine Forstsetzung des engen, umkämpften Spiels aus der ersten Halbzeit. In der 35. Minute ging Neckargemünd beim 15:14 erstmals in Führung. Begünstigt wurde dies durch eine Zeitstrafe gegen unsere B-Jugend wegen eines Wechselfehlers.Doch unsere Jungs ließen sich nicht wirklich beeindrucken, sondern erzielten in Unterzahl zwei Tore zur erneuten Führung (15:16 in der 37. Minute). Nachdem Neckargemünd mit 17:16 und 18:17 in Führung gehen konnte schlugen unsere Jungs nochmals zurück. Dass das 18:19 die letzte Führung sein sollte konnte zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen.

Unsere B-Jugend konnte bis zum 22:22 in der 46. Minute jede Führung der Gastgeber wieder ausgleichen. Als der Schiedsrichter beim Stand von 23:22 für Neckargemünd eine Zeitstrafe aussprach und Neckargemünd dies nur Sekunden später zum 24:22 ausnutzen konnte schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch unsere Mannschaft stemmte sich mit der  der lautstarken Unterstützung ihrer Fans vehement gegen die Niederlage. Kurz vor Schluss hatten unsere Jungs noch zwei Wurfchancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Nach aufopferungsvollen Kampf musste man sich dem TV Neckargemünd mit 25:24 geschlagen geben. Nach dem Spiel holte sich unsere Mannschaft noch den wohlverdienten, aufmunternden Applaus der mitgereisten Fans ab.

Ein Unentschieden wäre in diesem engen Spiel wohl das gerechte Ergebnis gewesen. So entschieden jedoch einige Kleinigkeiten das intensiv, aber nie unfair geführte Spiel. Bereits in vier Wochen geht es dann zuhause ins Rückspiel. Mit einer Fan-Unterstützung wie gestern kann die Revanche gelingen. An dieser Stelle noch gute Besserung an Adrian Opitz, der sich gegen Spielende verletzte.

Bevor unsere B-Jugend gegen Neckargemünd antritt gilt es aber, am kommenden Samstag, 26.11.2016, in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Gegner in der Neckarsteinacher Vierburgenhalle ist dann die JSG St. Leon/Reilingen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Tipp: Erst zum Spiel der B-Jugend, und danach auf den Neckarsteinacher Weihnachtsmarkt, wo die Handballabteilung mit einem Stand im Schwanengarten vertreten ist.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (9), Alan Frljuckic, Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler, André Knopf, Tom Lischke, Adrian Opitz (2), Felix Raab (5), Janik Schmid (3), Alexander Stutz (5/2), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de