Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

12.11.2016 - Wer nicht dabei war hat was verpasst

TB Neckarsteinach - SG Vogelstang/Käfertal     32:28
Am letzten Samstag nachmittags nicht in der Vierburgenhalle gewesen? Pech gehabt! Denn wer dabei war sah ein spannendes, intensives,

abwechslungsreiches und mitunter hochklassiges Handballspiel zwischen der B-Jugend des TB 04 und dem Gegners von der SG Vogelstang/Käfertal. Am Ende konnten sich unsere Jungs nach großem Kampf mit 32:28 durchsetzen. Zu Beginn des Spiels sah es allerdings noch nicht so gut aus für unsere B-Jugend, die verletzungsbedingt auf Linksaußen Niclas Burckhardt und Kreisläufer Alan Frljuckic verzichten musste. Hinten bekam man keinen Zugriff auf die noch gänzlich unbekannten Gegner aus dem Bezirk Mannheim, und vorne war noch viel Sand im Angriffsgetriebe. Mehrmals konnte die aufmerksame 5:1 Deckung der SG Vogelstang/Käfertal Pässe abfangen und den Gegenstoß verwandeln. 0:3 nach zwei Minuten – das hatte man sich anders vorgestellt. Bis zum 4:8 in der 10. Minute dauerte es, bis unsere Jungs sich langsam, aber sicher ins Spiel hinein zu kämpfen begannen. Die 6:0 Abwehr wurde beweglicher und zwang die Gäste damit zu Würfen aus weniger guten Positionen. Nach und nach wurde der Abstand verringert, aber nach dem 10:11 Anschlusstreffer schien man wieder den Kontakt zur SG Vogelstang/Käfertal zu verlieren, die sich auf 10:13 absetzen konnte. Es waren noch wenig mehr als drei Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen, als ein Treffer von Max Boxberger die erstmalige Führung brachte (14:13). Mit einem leistungsgerechten 16:16 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Doch danach erwischten erneut die Gäste den besseren Start. Ein Treffer des erfolgreichsten Torschützen des Tages, Alexander Stutz, ließ unsere B-Jugend nach gut 36 Minuten wieder in Führung gehen (24:23). Rund vier Minuten später bedeutete ein von Max Boxberger verwandelter Siebenmeter das 27:24 und damit erstmals drei Tore Vorsprung.

Die Vorentscheidung? Noch nicht, denn die engagiert kämpfenden Gäste aus Mannheim ließen sich nicht abschütteln. Nun aber zeigte unsere Abwehr auch Blockqualitäten und machte es den Gästen schwerer, weitere Treffer zu erzielen. Beim Stand von 30:26 für unsere Jungs nach 45:49 Minuten war der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel zum Greifen nahe. Und unsere Jungs ließen sich das nun nicht mehr nehmen. Mal ein wenig zu überhastet, aber im Großen und Ganzen recht souverän brachte die B-Jugend das Spiel nach Hause. Den perfekten Schlusspunkt setzte kurz vor Spielende David Wambold, der mit seinem ersten Saisontreffer zum 32:28 Endstand traf.

Es war sicher nicht alles Gold, was glänzte. Unsere B-Jugend zeigte aber insgesamt eine starke Leistung, ließ sich (fast) nie aus der Ruhe bringen, hielt sowohl kämpferisch als auch spielerisch dagegen. Dies war auch dringend notwendig, denn die SG Vogelstand/Käfertal verlangte unseren Jungs alles ab. Umso größer die Freude auf Seiten der Hausherren, dass es zum fünften Saisonsieg gereicht hat.

Unsere B-Jugend fährt nun am kommenden Sonntag, 20.11.2016, als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenführer TV Neckargemünd. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in diesem Derby freuen. Anwurf ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Münzenbachhalle in Neckargemünd.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (9/3), Emir Frljuckic, Felix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler, André Knopf, Tom Lischke, Adrian Opitz (2), Felix Raab (2), Janik Schmid (4), Alexander Stutz (13/2), David Wambold (1)
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de