Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

08.10.2016 - Was! Für! Ein! Spiel!

TB Neckarsteinach - TV Schriesheim      31:18

Wer am letzten Samstag nicht zum Spiel der B-Jugend des TB 04 gegen den TSV Schriesheim in der Vierburgenhalle dabei war hat wirklich

was verpasst. Was unsere B-Jugend nämlich in den ersten zwölfeinhalb Minuten zeigte war Handball vom Allerfeinsten. Ein erneut sehr gut aufgelegter Denis Wambold im Tor, eine leichtfüßige, bewegliche und konsequent zupackende Abwehr, viel Zug zum Tor und ein wirklich sehenswertes Tempogegenstoßspiel sorgten dafür, dass die Mannschaft des TSV Schriesheim teilweise nicht wusste, wie ihr geschah. So stand in der 13. Minute ein unfassbares 14:3 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel. Ganz stark in dieser Phase der Auftritt von Niklas Burckhardt, der kaltschnäuzig fünf Treffer von der Linksaußenposition erzielen konnte.

Bis auf 18:5 konnten unsere Jungs das Ergebnis noch schrauben (16:44 Min.), ehe sich der Gast nun langsam, aber sicher etwas fangen konnte. Auch wenn Schriesheim nun besser ins Spiel kam hielt unsere B-Jugend gut dagegen. Allerdings schlichen sich nun so ganz langsam ein paar Flüchtigkeitsfehler ins Angriffsspiel ein. Mit einem dennoch beruhigenden 21:9 ging es in die Halbzeitpause.

Brannte die B-Jugend des TB 04 in der Anfangsphase des Spiels ein Offensivfeuerwerk ab, so wurde nun im Angriff auf Sparflamme geschaltet. Zum einen war das der verbesserten Abwehr der Schriesheimer geschuldet, die mit ihrer 5:1-Deckung das Angriffsspiel unserer Jungs stören konnten. Zum anderen zeigten aber auch unsere Jungs nicht mehr den Zug zum Tor wie vor der Halbzeit und ließen auch die eine oder andere Chance liegen. Sehr erfreulich war, dass die Abwehr weiterhin gut stand, denn näher als bis auf 10 Tore (32. Minute) kam Schriesheim nicht mehr ran. Im Gegenteil: unsere B-Jugend konnte den Vorsprung letztlich noch weiter ausbauen. Das gelang nicht zuletzt deshalb, weil sich mit Jan-Philipp Kessler und André Knopf zwei Spieler erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen konnten. Offiziell endete das Spiel übrigens mit 31:18 für unsere Jungs, wobei sich da wohl ein Tor eingeschlichen hatte, denn alle Beobachter gingen beim Schlusspfiff von einem 30:18 Erfolg des TB 04 aus.

Egal, ob 31:18 oder 30:18: Unsere noch ungeschlagene B-Jugend belegt nun auf jeden Fall Platz 2 in der 2. Bezirksliga. Ob das so bleibt wird sich bereits am nächsten Wochenende erweisen. Am Samstag, 15.10.2016, treten unsere Jungs um 14 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim an. Gegner ist dann der TV Sinsheim 2. Unterstützung durch mitreisende Fans ist stets willkommen.

Zur folgenden Liste eine Bemerkungen in eigener Sache. Nach sorgfältiger Prüfung stimmt zwar das Ergebnis, nicht aber die Verteilung der Tore auf die Spieler des TB 04. Dennoch ist hier das wieder gegeben, was auch online im Spielbericht zu sehen ist. Und für diejenigen, die Torschützenlisten vom Handball nicht so genau kennen, noch eine Erklärung zu dem, was bei manchen Spielern zu sehen ist. Steht hinter dem Namen des Spielers in Klammern z.B. 7/2, dann heißt das, dass der betreffende Spieler insgesamt 7 Tore erzielt hat. Davon waren 2 Tore durch Siebenmeter.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (7/2), Niclas Burckhardt (5), Alan Frljuckic (1), Emir Frljuckic, Felix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler (1), André Knopf (1), Tom Lischke (1), Adrian Opitz (6/1), Felix Raab (2), Janik Schmid (2), Alexander Stutz (4/1), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de