Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

01.10.2016 - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 - TB Neckarsteinach    9:19
Die B-Jugend des TB 04 konnte auch ihr zweites Spiel in der Bezirksliga 2 gewinnen. Mit einem 19:9 Erfolg bei der HSG

Weinheim/Oberflockenbach 2 ging es nach Neckarsteinach zurück. Wirklich überzeugen konnten unsere Jungs aber nur phasenweise.

Mit voller Kapelle - 14 Spieler, drei Trainer und ein Spieler als Betreuer – sowie mehreren Fans reiste die B-Jugend nach Weinheim. Nach anfänglichem Abtasten sorgten Felix Raab, Niclas Burckhardt und zweimal Alexander Stutz für den 0:4 Zwischenstand nach fünf Minuten. So ein Vorsprung sollte beruhigen, sollte Sicherheit geben. Sollte. Tat er aber nicht, denn die Gastgeber kämpften sich bis zur 10. Minute auf 3:4 heran. Unsere B-Jugend zeigte danach aber eine gute Reaktion, setzte sich wieder auf 3:7 ab (16. Minute).  Bis zur Halbzeit blieb es eng, denn unsere Jungs vergaben zu viele Wurfchancen und leisteten sich zu viele technische Fehler. Gut, dass Torwart Jannik Suhm seine Form von letzter Woche bestätigen konnte und mehrere Würfe entschärfte. Die Trainer gaben aber auch allen Spielern Einsatzzeiten, damit alle ihre Verschnaufpausen bekamen.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit blieb das Angriffsspiel fehlerbehaftet. Als der TB 04 sich auf 6:11 abgesetzt hatte führte eine Zeitstrafe gegen Neckarsteinach zu einer Unterzahlsituation. Nur wenige Sekunden danach der große Auftritt des zur Halbzeit eingewechselten Torhüters Denis Wambold. Erst entschärfte er innerhalb weniger Sekunden zwei freie Würfe der Hausherren und anschließend konnte er auch deren Strafwurf um den Pfosten lenken. In der 38. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Unsere Mannschaft hatte sich auf 8:16 abgesetzt, und auch wenn die restliche Spielzeit keine Offenbarung war (lediglich drei eigene Tore in 12 Minuten!) schaukelten unsere Jungs den Sieg nach Hause. Wie im ersten Spiel war die Basis des Erfolgs das Torhütergespann, die Abwehr und deren Zusammenspiel. Das sah phasenweise richtig gut aus. Im Spiel nach vorne hat unsere B-Jugend allerdings noch viel Luft nach oben.

Bereits am kommenden Samstag, 08.10.2016, werden unsere Torhüter und die Abwehr einem echten Härtetest unterzogen. Ab 16 Uhr wird nämlich der TV Schriesheim beim ersten Heimspiel unserer Jungs in der Neckarsteinacher Vierburgenhalle zu Gast sein. Der Angriff der Gäste hat in den ersten beiden Spielen bereits 60 Treffer erzielen können. Unsere Jungs sollten die immer wieder auftretenden Durchhänger dieses Mal besser vermeiden, wenn sie ihre weiße Weste behalten wollen. Zuschauer sind herzlich willkommen!

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (3), Niclas Burckhardt (4), Alan Frljuckic (1), Emir Frljuckic, Helix Heiden (1), Jan-Philipp Kessler, André Knopf, Tom Lischke, Adrian Opitz, Felix Raab (4), Alexander Stutz (6/5), David Wambold
-utz

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de