ARCHIV - LAUFTREFF 2015


13.12.2015 - Lauftreff und TB 04 Mitglieder beim 48. Schönauer Adventslauf

Die Zeit vor Weihnachten: Plätzchen backen, Besinnlichkeit, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Familie…  Ja,  Aber! Denn der dritte Advent steht für uns auch noch für: anspruchsvolle 14,5 km,  verteilt auf  ca.  400 Höhenmeter,  die Vorbereitungszeit hierzu, und die Hoffnung, sich nicht doch noch bis zum Startschuss zu erkälten.
 
Mittlerweile ist er zum festen Bestandteil unserer Vorweihnachtszeit geworden  – der Schönauer Adventslauf.
Ausgerichtet vom Veranstalter TSV Schönau erwartet uns hier Jahr für Jahr eine tolle Atmosphäre in einem familiären Umfeld, freundliche Streckenposten und immer wieder nette Worte,  vom Startschuss bis hin zur Siegerehrung.

Die Erkältungszeit ging dann doch leider nicht spurlos an uns vorbei. Aber immerhin  9 immunstarke Läufer des TB 04 begaben sich am Sonntagmorgen auf die Strecke. Sie erwartete ein schöner,  klarer Tag, mit Sonne und ohne die oft gefürchtete Eis- und Schneedecke.  Alle bewältigten den Lauf mit tollen Zeiten und dem Gefühl sich den nächsten Glühwein samt Christstollen ordentlich verdient zu haben. (M.Möhrle)
 

Ergebnisse TB Mitglieder und Lauftreffler über 14,5 KM

Lars Albert 1:03:07 M35 / AK Platz 2
Holger Schmitt 1:13:15 M50 / AK Platz 6
Timo Fischer 1:14:38  M35 / AK Platz 5 
Christian Merz 1:16:08  M40 / AK Platz 7 
Walter Kretschmer 1:17:33  M55 / AK Platz 8 
Michael Munk 1:17:34  M45 / AK Platz 12 
Andreas Zawatzky 1:26:35  M50 / AK Platz 10 
Edmund Grams 1:30:52 M65 / AK Platz 4
Gabi Augsburger 1:37:35 W40 / AK Platz 5
Ines Logan 1:37:44 W40 / AK Platz 6 

 

     
Das TB04 Team   Kurz vor dem Start  So seh´n Sieger aus

-> Zum vergrößern Bild anklicken <-    und Bildergalerie [Abteilungen/Lauftreff/Bilder/2015/Adventslauf]


3.10.2015 - TB04 beim Odenwälder Herbstlauf in Mudau

Bestes Wetter beim Odenwälder Herbstlauf in Mudau

Für 10 Läufer des TB ging es am Feiertag des 03.10.2015 zum jährlich stattfindenden Odenwälder Herbstlauf nach Mudau. Hier trauten sich drei Läuferinnen erstmalig an die 10km Distanz heran. Vier LäuferInnen debütierten auf der Halbmarathondistanz von 21,1km und wurden hierbei von drei  "Wiederholungstätern" des TB unterstützt.
Von strahlendem Sonnenschein begleitet führten uns die Strecken durch die herbstlichen Mudauer Wälder, und boten herrliche Momente und Ausblicke, auch in den hessischen und bayerischen Teil des Odenwaldes. Alle Läufer erreichten glücklich und teils mit persönlichen Bestleistungen das Ziel. Ein besonderes Highlight erreichte unsere Ilse Binder, denn sie erlief sich in ihrer Altersklasse den 2. Platz und erklomm mit über 60 Jahren das erste Mal einen Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch an dich Ilse und wir lernen daraus:

Es ist nie zu spät mit dem Laufen zu beginnen!

Zeiten 10 KM

Ines Logan 1:04:55 W40 / AK Platz 12
Nicole Stedefeld 1:06:08 W40 / AK Platz 14
Ilse Binder 1:07:14 W60 / AK Platz 2

Halbmarathon 21,1 KM

Lars Albert 1:27:56 M30 / AK Platz 4
Torsten Bißdorf 2:00:15 M40 / AK Platz 31
Manuela Möhrle 2:04:47 W40 / AK Platz 14
Daniela Albert 2:18:19 W30 / AK Platz 6
Gabriele Augsburger 2:22:44 W40 / AK Platz 19
Petra Bißdorf 2:24:27 W40 / AK Platz 20
Edmund Grams 2:24:29 M65 / AK Platz 9

Bilder: Odenwälder Herbstlauf in Mudau 2015

10 KM

Halbmarathon 21,1

Alle TB´ler

-> Zum vergrößern Bild anklicken <-    und Bildergalerie [Abteilungen/Lauftreff/Bilder/2015/Mudau]

 


27.09.2015  Bilder von der Pfalzwanderung

 

 

 

 

 

 

 

-> Zum vergrößern Bild anklicken <-

  


12.09.2015 - Lauftreffler beim 5. Nordic Walking Tag im Steinachtal

Vor einigen Tagen wurde die Alla-Hopp-Anlage in Abtsteinach eingeweiht. Unter anderem war am Sonntag der 5.Nordic Walking Day Steinachtal angesagt. An vorderster Front Peter Schlickenrieder, Silbermedaillengewinner im Skilanglauf. Einige Lauftreffler des Turnerbundes ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein als die 7,7km, 10km und 14,1km – Strecken eingeweiht wurden. Nach einem Warm-up machte sie sich auf die landschaftlich reizvolle, aber auch anstrengende  Strecke. Zwischen Ober-Abtsteinach und Neckarsteinach ist mit 150km Streckenlänge einer der größten Nordic-Walking-Parks Deutschlands entstanden.
A.Bruder

<-  Bild zum vergrößern anklicken.


26.04.2015 - Lauftreff und TB04 Mitglieder beim Heidelberger Halbmarathon

Gutes Laufwetter und gute Zeiten!

Der SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg kann auf keinen Fall mit flachen Läufen über die gleiche Distanz verglichen werden; er führt über mindestens zwei steile Anstiege (und – oft unterschätzt – entsprechende Gefällstrecken) mit insgesamt etwa 400 Höhenmetern.

Unsere Lauftreff´ler und TB04 Mitglieder:

 

Timo Fischer 1:53:32 M35 / Platz AK 149
Dieter Bartmann 1:53:34 M50 / Platz AK 114
Michael Munk 1:54:42 M45 / Platz AK 189
Holger Schmitt 1:56:44 M50 / Platz AK 157
Walter Kretschmer 2:00:15 M55 / Platz AK  89
Andreas Zawatzky 2:09:59 M50 / Platz AK 261
Edmund Grams 2:17:47 M65 / Platz AK  18