Archiv - Berichte 2015


25.07.2015 - "Tag des Gastes" mit Burgenbeleuchtung.

Der„Tag des Gastes“ – am Ende des Tages doch noch gut!

Ziemlich aufregend verliefen die Vorbereitungen in diesem Jahr für den „Tag des Gastes“. Schon beim Aufbau des Zeltes  wurden die Helfer - die Handball-Herrenmannschaft hatte das Training an den kleinen Lauer verlegt – klitschnass. Der Sturm der nächsten Tage tat sein Übriges. Schon in der Nacht zum Samstag lag ein Hüttendach daneben. Das nächste flog am Samstagnachmittag weg - zum Glück gibt es Planen! Und das Sekt- und Weinzelt konnte gar nicht erst aufgebaut werden. Ein starker Regenguss war auch noch auf dem Programm.

Aber pünktlich um 18 Uhr konnte Bgm.Pfeifer das Fest eröffnen und unter den Augen vieler Hoheiten aus der Region wurde von der Vierburgenkönigin  Kathrin I. das Bierfass angestochen.
Unter der Leitung von Bettina Heinze tanzten die Jazzmäuschen und anschließend die Jazzmäuse-mini’s unter der Ltg. von Manfred Klaszus.

Die „Jam Gang“ unterhielten die dann zahlreich gekommenen Besucher den ganzen Abend mit Rock, Blues, Reggae und Ska und sorgte für tolle Stimmung, unterbrochen nur noch von einer Tanzeinlage des Turnerbund- Jazzmäuse- Teams, trainiert von M. Klaszus . Etwas später am Abend wurde es orientalisch. Zum Abschluss der Vorführungen tanzten  unter der Ltg. von Sahra Habiba das Ensemble „Al Hilal“ .
Nach der Burgenbeleuchtung und Brillantfeuerwerk konnte man den Abend trotz kühlem Wetter und toller Musik noch so richtig genießen. Gut bewirtet wurden die Gäste am kleinen Neckarlauer von den Abteilungen des Turnerbundes. Für das Essen , wie Wurst vom Grill und Pommes sorgte die Handball-Abteilung,
Wurstsalat und Quark, sowie Sekt und Wein, sowie Hugo und Melonenlikör konnte man bei der Turn-Abteilung bekommen. Die Volleyball-Abteilung war für den Rest der Getränke zuständig.

Dieses breite Angebot wäre nicht möglich, wenn sich nicht viele Turnerbund-Mitglieder engagieren würden. Allen, die aktiv bei der Organisation, beim Auf - und Abbau, bei der Dekoration und vor allem bei der Bewirtung mitgeholfen haben, ebenso den Tanzgruppen, ein herzliches Dankeschön. Allen Gästen gilt ebenfalls unser Dank.
Annemarie Bruder

[Bilder Tag des Gastes]

 


Unser Programm am kleinen Neckarlauer

Musikalische Unterhaltung mit „Jam Gang“

18:00 - Eröffnung und Faßbieranstich mit Bgm. Herold Pfeifer und der Vierburgenkönigin

18:30 - TB-Gruppe „Jazzmäuschen“ Ltg. Bettina Heinze

19:30 - TB–Gruppe „Jazzmäuse-Team“ Ltg. Manfred Klaszus

21:30 - Ensemble  “Al Hilal" Ltg. Regina Klotz

Allen unseren Gästen gute Unterhaltung!

 


08.05.2015 - Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 04 Neckarsteinach,

Am 8.Mai 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Stangenberghalle statt. 1.Vorsitzende Annemarie Bruder eröffnete die Versammlung und konnte 55 Mitglieder darunter mehrere Ehrenmitglieder begrüßen.......

Weiterlesen ... [Bericht Jahreshauptversammlung 2015]

Bilder: Jahreshauptversammlung 2015 in der Stangenberghalle

Die Mitglieder

Die geehrten Mitglieder

Der Vorstand

Zum vergrößern Bild anklicken


26.04.2015   LAUFTREFF und TB04 Mitglieder beim Heidelberger Halbmarathon [Lauftreff/Berichte]

13.-15.03.2015 - JUGEND - [Skifreizeit auf dem Feldberg]

08.02.2015 - TURNEN - [Kinderfastnacht in der Vierburgenhalle]