Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

+ + + Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bewegung, keine Bewegung + + +
                                                                                                      

22.04.2016 - Jahreshauptversammlung des Turnerbundes 1904 Neckarsteinach

Vorstandschaft bestätigt !

Am 22.April 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Stangenberghalle statt. 1.Vors. Annemarie Bruder eröffnete die Versammlung und konnte 45 Mitglieder darunter mehrere Ehrenmitglieder begrüßen. Bgm. Herold Pfeifer ließ sich entschuldigen. Anschließend wurde der verstorbenen Ehrenmitglieder Heinrich Jeck und Dr.Friedhelm Langendörfer, sowie Frau Helga Happes, Frau Barbara Köhler, Frau Elfriede Linnebach und Frau Anneliese Haußer gedacht.

Das Protokoll der JHV 2015 wurde verabschiedet. Nach den Ehrungen durch die Vorstandschaft folgte der Bericht der ersten Vorsitzenden Annemarie Bruder, die die gute Zusammenarbeit des Vorstandes mit den einzelnen Abteilungsleitern anmerkte und sich herzlich für das Engagement dieses Gremiums bedankte. Des Weiteren lobte sie die aktiv tätigen Sportmannschaften, aber auch den vorwiegend stattfindenden Freizeit- und Breitensport.

Ihr Dank gilt hierbei den Übungsleitern und Helfern, welche jede Woche die 1- bis über 80-jährigen Teilnehmer betreuen. Der Turnerbund präsentierte sich in gewohnter Weise bei Kinderfastnacht, Nikolausfeier, Sommertagszug, Frühlingstagen und „Tag des Gastes“ , Veranstaltungen, die Dank des Einsatzes der TB-Mitglieder feste Bestandteile im Veranstaltungsprogramm der Stadt sind.

Im weiteren Verlauf berichteten die einzelnen Abteilungen, sowie der Jugendwart über den aktuellen Sportbetrieb und die durchgeführten Aktivitäten. Der Bericht der Mitgliedswartin Monika Herion zeigt eine leichte Abnahme der Mitgliederzahlen. Positiv der Kassenbericht, der doch ein deutliches Plus im Berichtsjahr aufwies. Anschließend nahm Hans Schadenfroh die Entlastung des Gesamtvorstandes vor und bedankte sich gleichzeitig für deren ehrenamtliche Arbeit.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  1. Vorsitzende:  Annemarie Bruder 
  2. Vorsitzender:  Matthias Merscher 
  Schriftführer:  Für dieses Amt sind keine Vorschläge eingegangen und es bleibt somit vakant. 
  Kassenprüfer:  Günther Resnikschek 
  Beisitzer:  Christine Hach ,Sonja Mann, Elfi Ebert und Holger Schmitt. Noch im Amt Dieter Ebert. 

Nach der Bitte doch wieder beim „Tag des Gastes“ zu helfen und der Klärung einiger Fragen der Mitglieder konnte die Sitzung um 20:45 Uhr Uhr geschlossen werden.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des Turnerbundes.

Während der Jahreshauptversammlung konnten wieder einige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden. Leider waren nicht alle an diesem Abend anwesend, waren aber entschuldigt. 

  25 Jahre  Pia Brandmeier, Heidemarie Müller, Bernd Vollmer, Felix Zellner 
  40 Jahre  Theda Arnold, Cornelia Baron, Elisabth Hinz, Helene Mätze, Dianne Oberhauser, Leena Schmitt, Rainer Gerlinger, Edmund Grams, Stefan Hach, Walter Höfler, Walter Runz, Manfred Siegel 
  50 Jahre  Dieter Ebert
  60 Jahre  Elfriede Steigleder, Konrad Korol 
  65 Jahre  Inge Bax, Ilse Krieger

Für ihre langjährige Treue zum Turnerbund und ehrenamtliche Tätigkeit wurden Inger Haselmann und Christel Warnatz zu Ehrenmitgliedern ernannt.


A.Bruder 


Ehrung - Jahreshauptversammlung 2016 in der Stangenberghalle

Die geehrten Mitglieder   -> Zum vergrößern Bild anklicken <-

 Mehr Bilder von der Jahreshauptversammlung 2016 - hier klicken


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de