Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

16.03.2016 - Wieder mal ein Spitzenteam geärgert

TB Neckarsteinach - ASG Rot/Malsch 26:32
Schon im Hinspiel hatte unsere B-Jugend das Spitzenteam der ASG Rot/Malsch über längere Zeit ärgern können. Und auch im Rückspiel

zu ungewohnter Zeit (Mittwoch, 18 Uhr) wirkte Rot/Malsch überrascht von der Energie, mit der unsere Jungs in Abwehr und Angriff agierten. Am Schluss stand ein sehr respektables 26:32, das Mut macht für die restlichen Spiele.

Unsere B-Jugend erwischte einen sehr guten Start ins Spiel und konnte bis zur 8. Minute auf 6:3 davon ziehen. Erst in der 11. Minute glich Rot/Malsch aus, aber unsere Jungs ließen sich nur kurz irritieren und erzielten dann drei Tore in Folge. Es hieß 10:7 nach 13 Minuten – wer hatte damit gerechnet? Rot/Malsch gelang erneut der Ausgleich, aber wieder hielten unsere Jungs dagegen. Janik Schmid setzte mit einem starken Spiel auf der Mittelposition seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene und war darüber hinaus als fünffacher Torschütze erfolgreich. Als Adrian Opitz in der 19. Minute das 12:10 erzielte ahnte niemand, dass sein nächstes Tor das 13. Tor für Neckarsteinach sein würde. Unglücklicherweise hatten die Gäste in den zehn Minuten zwischen diesen beiden Toren ihrerseits sage und schreibe 11 Tore erzielt. Unkonzentriertheiten und eine schwache Wurfauswahl luden die Gäste zu mehreren Tempogegenstößen ein, die eiskalt verwandelt wurden, und in der Neckarsteinacher Abwehr wurde nur noch halbherzig verteidigt.

Bis zur 33. Minute wuchs der Rückstand unserer B-Jugend sogar auf 11 Tore an (14:25), doch dann berappelten sich unsere Jungs wieder. In der Abwehr wurde wieder konsequenter gearbeitet, im Angriff wurde wieder konzentrierter gespielt. So wurde der Rückstand wenigstens etwas verringert, und mit dem 26:32 Endstand konnten unsere Jungs letztlich zufrieden sein. Ohne den zehnminütigen Aussetzer hätte das Ergebnis noch knapper gestaltet werden können. Dennoch bleibt festzuhalten, dass unsere B-Jugend, wie bereits in mehreren Spielen zuvor, sich nicht aufgab, sondern bis zum Schlusspfiff ihre Chance suchte und kämpfte. Gerne mehr davon! Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Emir Frljukic auf der für einen Rechtshänder schwierigen Position des Rechtsaußens ein ganz starkes Spiel absolvierte und dabei vier Treffer erzielte.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm (Tor), Denis Wambold (Tor); Max Boxberger (7), Janik Schmid (5), Emir Frljukic (4), Yannick Hug (4), Adrian Opitz (3), Alexander Stutz (2), Felix Raab (1), Felix Heiden, Jan-Phillip Kessler.
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de