Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

05.03.2016 - War da mehr drin?

TV Eschelbronn - TB Neckarsteinach  24:18
Diese Frage kann man sich nach dem 18:24 unserer B-Jugend in Eschelbronn durchaus stellen. Der Erfolg der
Hausherren war zwar letztlich verdient, aber unsere Jungs konnten phasenweise ein sehr gutes Niveau zeigen, dies aber leider nicht über die gesamte Spielzeit. Erfreulich dagegen, dass Kreisläufer Alan Frljukic nach überstandener Zehenverletzung wieder mitmischen konnte.

Ein Lob muss gleich zu Beginn vergeben werden. Vielen der bisherigen Spiele zu einer ähnlich frühen Uhrzeit (11:15 Uhr) wurden bereits in der Anfangsphase verloren, weil unsere B-Jugend noch etwas verschlafen begann. Anders dieses Mal, denn nach dem schnellen 0:1 Rückstand blieb man dran und ließ sich auch nicht durch das 2:4 nach sieben Minuten aus der Ruhe bringen. Es gelang der Ausgleich und bis zum 6:6 (14. Minute) durch den vor allem in der ersten Halbzeit stark aufspielenden Janik Schmid war alles offen. Dann aber gab es einen kleinen Bruch im Spiel, den Eschelbronn nutzen konnte, um das Ergebnis aus Sicht unserer Jungs auf 9:13 zu stellen. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit kassierte unsere B-Jugend jedoch kein Tor mehr, nicht zuletzt, weil Torwart Denis Wambold einige Würfe der Gastgeber entschärfen konnte. Im Angriff lief es wieder besser, sodass der Rückstand bis zur Pause auf zwei Tore (11:13) schmolz.

Eine von beiden Seiten etwas unkonzentrierte Phase direkt nach der Pause beendete Felix Heiden mit einem seiner insgesamt drei Tore erst in der 29. Minute. Bis zum 15:16 kam man immer wieder auf ein Tor ran, konnte aber den Ausgleich nicht erzielen. Dann plötzlich wieder zwei Gegentore, es stand 15:18, und vorne stotterte der Angriffsmotor. Gegen die nun etwas offensiver agierende Eschelbronner Abwehr gelangen die Kombinationen nicht mehr so wie zuvor. Dennoch kämpfte sich unsere Mannschaft nochmals auf 17:18 heran, konnte dann aber einige Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. Vier Gegentore ohne eigenen Treffer bedeuteten zwischen der 43. und 46. Minute die Vorentscheidung. In den verbleibenden Minuten erzielten beide Mannschaften noch jeweils einen Treffer zum 18:24 Endstand aus Sicht unserer Jungs.

Noch fehlt phasenweise ein wenig die Abgeklärtheit und Ruhe in den Aktionen, noch fehlt es vor allem „hinten raus“ an der Konzentration, vielleicht auch an der Kraft, um ein Spiel wie dieses in Eschelbronn erfolgreicher zu gestalten. Positiv hervorzuheben ist aber, dass immer wieder Angriffsaktionen mit einem guten Tempo gespielt wurden. Darauf gilt es aufzubauen und diese Aktionen über das gesamte Spiel zu zeigen.

Ob das schon im nächsten Spiel gelingen kann bleibt abzuwarten, denn am Mittwoch, 16.03.2016, erwartet unsere B-Jugend um 18 Uhr den Tabellenführer ASG TSV Rot/TSVG Malsch in der heimischen Vierburgenhalle.

TB 04 Neckarsteinach: Denis Wambold (Tor); Janik Schmid (5), Felix Heiden (3), Yannick Hug (2), Tom Lischke (2), Adrian Opitz (2), Max Boxberger (1), Niclas Burckhardt (1), Emir Frljukic (1), Felix Raab (1), Alan Frljukic
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de