Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

24.10.2015 - Noch nicht auf Augenhöhe

TB Neckarsteinach - TV Neckargemünd: 17 : 34

Es geht weiter mit den Spielen, in denen unsere B-Jugend anerkennen muss, dass der Gegner überlegen ist. Und erneut bleibt festzuhalten, dass es gegen eine Mannschaft, die im Schnitt rund anderthalb Jahre älter ist,

eben schwer ist zu bestehen.

Die schon fast traditionelle Schwächephase zu Beginn gab es auch gegen den TV Neckargemünd. Wieder einmal musste man einem deutlichen 0:5 Rückstand hinterher laufen. Bis auf 3:6 kamen unsere Jungs heran, ehe Neckargemünd wieder konsequenter spielte und das Ergebnis nach 11 Minuten auf 3:11 stellte. Dass aufgrund der körperlichen Voraussetzungen 1-gegen-1-Situationen keinen Erfolg brachten war zu erwarten. Unsere B-Jugend konnte aber in dieser Phase auch beim Spiel ohne Ball nur wenige Akzente setzen. Dass die folgenden 14 Minuten jedoch mit 5:6 sehr ausgeglichen gestaltet werden konnte zeigt, dass unsere Jungs sehr wohl in der Lage sind, auch gegen überlegene Gegner eine Zeitlang mitzuhalten. Somit ging es mit einem 8:17 in die Halbzeit.

Bis zum 10:19 ging es auch ausgeglichen weiter, nicht zuletzt weil unsere B-Jugend sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mehr Bewegung auf die Platte brachte als zuvor. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt. Neckargemünd baute den Vorsprung kontinuierlich aus, und Neckarsteinach hatte ab und an Erfolgserlebnisse durch klug und schnell heraus gespielte Treffer. Das Endergebnis von 17:34 entspricht den Kräfteverhältnissen, ist aber für unsere Jungs kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Irgendwann, früher oder später, wird es den ersten Saisonsieg geben. Zum Schluss gibt es festzuhalten, dass mit Jan-Philipp Kessler ein Spieler wieder dabei war, der früher bereits mitgespielt hatte, die letzten drei Jahre aber nicht in der Mannschaft war. Mit ihm gibt es eine weitere personelle Alternative, und das kann der Mannschaft letztlich nur gut tun.

TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Dennis Wambold; Max Boxberger (4), Adrian Opitz (4/1), Alexander Stutz (4/1), Niklas Burckhardt (2), Janik Schmid (2), Emir Frljuckic (1), Tom Lischke (1), Alan Frljuckic, Felix Heiden, Jan-Philipp Kessler

-utz


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de