Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

17.10.2015 - Der Weg bleibt steinig

TV Sinsheim - TB Neckarsteinach 24:13

Erneut musste unsere B-Jugend eine Niederlage einstecken. Dieses Mal erwies sich der TV Sinsheim 2 bei der 13:24 Ausw#rtsniederlage als zu stark für unsere Jungs. Zum wiederholten Mal traf man aber auf einen Gegner,

der in der kommenden Saison wohl in der A-Jugend spielen wird, während bei unserer Mannschaft einige Spieler noch C-Jugend spielen dürften. Das relativiert einiges, macht aber ein Erfolgserlebnis schwieriger.

Genau wie beim letzten Spiel in Dielheim dauerte es achteinhalb Minuten, bis der erste Torerfolg erzielt werden konnte. Lag man in Dielheim mit 0:6 hinten stand es in Sinsheim zu diesem Zeitpunkt „erst“ 0:5. Wieder einmal also eine verschlafene Anfangsphase unserer Jungs. Max Boxberger war es, der die Neckarsteinacher Jungs endlich auf die Anzeigetafel brachte. Kurz darauf war es Tom Lischke, der nach seinem ersten Saisontreffer letzte Woche wohl Gefallen gefunden hat am Torewerfen, der das 2:6 erzielte. Dann kam die Phase des nach einem Jahr Pause zurückgekehrten Adrian Opitz. Er erzielte die nächsten vier Tore für seine Mannschaft. Dass davon drei in der ersten Halbzeit fielen und das zwischenzeitliche 6:9 brachten sollte nicht unerwähnt bleiben. Genau sowenig wie die Tatsache, dass Sinsheim zur Pause mit 12:6 führte. Wer mit 0:5 startet darf ein Halbzeitergebnis von 6:12 dennoch als akzeptabel bezeichnen.

Bis zum 9:15 nach 34 Minuten sah alles nach einem recht engen Spiel aus, zumal in den folgenden acht (!) Minuten überhaupt kein Tor mehr fiel. Dass die letzten acht Spielminuten dann mit 4:9 verloren wurden ist dagegen ärgerlich. Dennoch: auch in dieser Phase gab es Lichtnlicke. Wie zum Beispiel die drei blitzsauberen Tore, die Linksaußen Niklas Burckhardt erzielte. Oder der ein oder andere gute Pass, der gespielt wurde. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass hier mehr drin war als die 13:25 Niederlage, die am Ende auf der Anzeigetafel erschien. Nicht vergessen sollte man, dass die Zahl der Tempogegenstoßtore  deutlich reduziert werden konnte. Drei in Unterzahl erzielte Tore stimmen ebenfalls optimistisch. Wie auch schon in den Spielen zuvor zeigte sich die 6:0 Abwehr unserer B-Jugend zumeist als sehr beweglich und verschob gut zur Ballseite hin. Dass dem Gegner aber sechs Tore in Überzahl gelangen sollte dazu führen, die Zahl der Zeitstrafen zu reduzieren.

In die Tat umgesetzt werden kann das Vorhaben gleich am kommenden Samstag, 24.10.2015, ab 18 Uhr. Dann spielt unsere B-Jugend in der Vierburgenhalle Neckarsteinach gegen den TV Neckargemünd. Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen nach dem Spiel der B-Jugend gerne noch länger in der Halle bleiben, um die Herrenmannschaft anzufeuern, die ab 19:30 Uhr gegen den TV Neckargemünd 2 antreten darf.

TB 04 Neckarsteinach: Dennis Wambold; Adrian Optiz (4), Alexander Stutz (4/2), Niklas Burckhardt (3), Max Boxberger (1), Tom Lischke (1), Alan Frljuckic, Emir Frljuckic, Felix Heiden, Lukas Heuser, Janik Schmid
-utz 


 

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de