Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

04.10.2015 - Das Lernen geht weiter

TV Dielheim - TB Neckarsteinach 36:18

Erwartungsgemäß schwierig gestaltete sich das Auswärtsspiel unserer B-Jugend in Dielheim. Lange 8:32 Minute dauerte es, bis Alexander Stutz

den Bann brechen und das erste Tor für seine Mannschaft erzielen konnte. Bis dahin hatte Dielheim bereits 6 Tore erzielt und gezeigt, dass es für unsere Jungs nicht einfach werden würde, Tore zu erzielen.

Noch schwieriger wurde das Unterfangen, als der Schiedsrichter völlig überzogen reagierte und nach einer unübersichtlichen Situation Max Boxberger zur Überraschung aller die rote Karte zeigte. Wer nun aber gedacht hatte, die Neckarsteinacher Jungs würden sich in ihr Schicksal ergeben wurde bald eines besseren belehrt. Die Mannschaft hielt zusammen und mit vereinten Kräften wurde dagegen gehalten. Lukas Häuser gelang mit dem 5:12 sein erster Saisontreffer, und das noch dazu raffiniert durch die Beine des Torhüters. Da wollte Tom Lischke nicht hinten an stehen und erzielte in der 22. Minute einen Billardtreffer zum 8:14. Das Halbzeitergebnis von 9:16 zeigt, dass unsere B-Jugend durchaus mithalten konnte.
Unsere Jungs bekamen nach der Pause zunächst etwas Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Dielheimer. Dann allerdings gelangen durch viel Bewegung, insbesondere durch die Einläufer von außen, schöne Aktionen, die auch immer wieder zu Toren führten. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann die aber die Kräfte nach, was zu überhasteten oder ungenauen Würfen und zu einigen technischen Fehlern führte, die Dielheim immer wieder über Tempogegestöße nutzen konnte. Dennoch gelangen noch einige individuelle Highlights: Anspiele auf den einlaufenden Außen, Erkennen und Nutzen von Lücken in der gegnerischen Deckung, einige sicher verwandelte Siebenmeter, das Verschieben der eigenen Abwehr zur Ballseite hin, und manches mehr. Am Ende stand ein 18:36 auf der Anzeigetafel. Vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber in Anbetracht der Umstände ein akzeptables Ergebnis. Gelingt es unserer B-Jugend einmal, die guten Ansätze aus den bisherigen Spielen in einem Spiel unterzubringen ist es nur eine Frage der Zeit, bis der erst Saisonsieg glückt. Aufgrund einer Spielverlegung haben die Jungs am kommenden Wochenende frei. Erst am Samstag, den 17.10. geht es um 12:45 Uhr in der Sinsheimer Gymnasiumhalle weiter. TB 04 Neckarsteinach: Jannik Suhm, Dennis Wambold; Alexander Stutz (8/3), Niklas Burckhardt (3), Janik Schmid (3/1), Emir Frljuckic (2), Lukas Häuser (1), Tom Lischke (1), Max Boxberger, Alan Frljuckic, Felix Heiden
Wer sich wundert, dass dieses Mal kein „Held des Tages gekürt wurde: da es immer wieder mal Spiele gibt, in denen mehrere Spieler eine individuelle Heldentat auf die Platte bringen, wird es immer schwieriger, einen heraus zu greifen. Daher werde ich in Zukunft keinen „Held des Tages“ mehr küren. Dies soll aber keinesfalls bedeuten, dass keiner diesen Titel verdienen würde. Gerade in dieser ersten B-Jugend-Saison haben eigentlich immer alle den Heldentitel verdient, die sich mit viel Engagement den schwierigen Aufgaben stellen.
-utz

 


27.09.2015 - Ein Spiel zum Lernen

TV Bammental - TB Neckarsteinach 31:16

© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de