Turnerbund 1904 e.V. Neckarsteinach

27.09.2015 - Ein Spiel zum Lernen

TV Bammental - TB Neckarsteinach 31:16

Dass die erste Saison in der B-Jugend nicht einfach wird war allen klar. Wer daran noch irgendwelche Restzweifel hatte dürfte nach der 16:31 Niederlage beim TV Bammental nicht mehr haben. Was nicht heißt, dass die Jungs vom TB 04 total untergingen.

Bis zum 3:3 nach knapp neun Minuten war noch alles im Lot. Allerdings dauerte es danach elf lange Minuten, bis wieder ein Tor erzielt werden konnte. In diesem Zeitraum hatte Bammental jedoch sieben Tore erzielt. Bis zum Halbzeitergebnis von 6:12 konnte unsere B-Jugend das Ergebnis erträglich gestalten.

Nach dem Wechsel konnte sich Bammental bis zur 35. Minute nicht wesentlich weiter absetzen. Unsere Jungs wehrten sich nach Kräften und zeigten dabei besonders im Positionsangriff der Bammentaler eine gute Leistung. Vorne allerdings lief nicht viel zusammen, denn es fehlte immer wieder an der Bewegung ohne Ball. Durch einige überhastete Würfe wurden die Bammentaler zu Tempogegenstößen eingeladen, die sie eiskalt verwandelten. Insgesamt 12 Gegentore aus Tempogegenstößen waren es für die Hausherren am Ende. „Held des Tages“ ist dieses Mal Max Boxberger, der sagenhafte 14 der insgesamt 16 Neckarsteinacher Tore erzielen konnte.

Am kommenden Sonntag steht unsere B-Jugend beim Auswärtsspiel in Dielheim (13:45 Uhr, Leimbachhalle Dielheim) vor einer weiteren schweren Hürde, für die in erster Linie das Motto „Lernen“ gilt.

TB 04 Neckarsteinach: Dennis Wambold; Max Boxberger (14/1), Alan Frljuckic (1), Felix Heiden (1), Niklas Burckhardt, Emir Frljuckic, Lukas Häuser, Tom Lischke, Janik Schmid, Alexander Stutz
-utz


© 2023 turnerbund-neckarsteinach.de